Newsletter Mai 2017

Druckversion

Altes Klärwerk Mannheim Galerie

Liebe Freundinnen und Freunde der Industriekultur,
ungeduldig warten wir darauf, endlich wieder Veranstaltungen im Freien anbieten zu können.

Wer am Wochenende noch nichts vorhat, dem sei ein Besuch im Alten Klärwerk empfohlen (Samstag, 6. 5. - 16 Uhr). Das Ensemble aus dem Jahr 1905 stammt von Stadtbaumeister Richard Perrey. Der Künstler Rüdiger Krenkel, der hier sein Atelier hat, führt durch das Werk.

Für die morgendliche Schiffstour am 20. Mai durch den Industriehafen und rund um die Friesenheimer Insel sind aktuell noch einige Karten zu bekommen.

Und für die Veranstaltung „die Streiks der Anderen“ am 9. Juni kann man sich noch anmelden. Hier geht es um das Verhältnis von Gewerkschaften zu „Gastarbeitern“. Torsten Bewernitz berichtet über Streiks in den 1970er Jahren. Es werden außerdem wohl einige Akteure von damals anwesend sein.
 
Genauere Infos und Berichte finden Sie auf unserer Webseite. Wir sind eifrig dabei, das Programm für die Tage der Industriekultur vom 18.8. bis 27.8.207 zusammenzustellen. Anmeldungen für das gesamte Programm werden ab Juli möglich sein.

Bis dahin haben wir ja noch einige interessante Veranstaltungen in unserem Programm.
 
Herzliche Grüße
Barbara Ritter - Hilde Seibert – Nicole Loriaux – Veit Lennartz